Rheinpfalz: Übergangstrainer für Damen und Herren

Frankenthal. Die gute Nachricht: Sowohl die Hockey-Damen als auch die -Herren der TG Frankenthal haben jeweils einen Trainer für die anstehende Feldrunde. Beides sind Übergangslösungen.

Wie Timo Schmietenknop, Hockey-Abteilungsleiter, informiert, werden die Herren, die in die Regionalliga abgestiegen sind, vom Mannschaftsrat in Kooperation mit Thomas Merz trainiert. Merz, der unter Can Yurtseven Co-Trainer war, werde als Betreuer an der Linie fungieren. „Der Mannschaftsrat übernimmt die Trainingsplanung“, sagt Schmietenknop, der wie Marc Beck, Bastian Schneider, Johannes Gans und Sandro Reinhard im Mannschaftsrat ist. Zur Hallensaison wolle er dann einen Coach präsentieren, „der zur Mannschaft passt“. Gleiches gilt auch für die Damenmannschaft. Der Regionalligist wird federführend von Sandro Reinhard, Spieler der ersten Herrenmannschaft, betreut. Ihm zur Seite steht Alexander Kempf, Trainer der TG-A-Mädchen und Landestrainer im Nachwuchsbereich. Auch hier strebt Schmietenknop, der in der vergangenen Runde die Damen gemeinsam mit Fridolin Lüschen trainierte, zur Hallenrunde eine dauerhafte Lösung an. „Wir können mit beiden Modellen sehr gut leben“, betont der Abteilungsleiter. tc

Scroll to top