Fünfter Platz der wJB bei der süddeutschen Meisterschaft (10.02.2020)

Bei der süddeutschen Meistermeisterschaft in Schweinfurt belegte die wJB den fünften Platz und verpasste somit knapp die erhoffte Qualifikation zur Endrunde der deutschen Meisterschaft.

Im ersten Spiel traf die Mannschaft dabei auf den Favoriten, und späteren süddeutschen Meister, Mannheimer HC und geriet bereits in der ersten Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Das Team ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit dann das 0:2, jedoch erzielte Hannah Schiller im Gegenzug das 1:2. Den 1:3 Endstand erzielte der Mannheimer HC dann kurz vor Spielende durch einen Konter.

Auch im zweiten Spiel gegen den WTHC Wiesbaden geriet die Mannschaft erst einmal mit 0:1 in Rückstand, ehe Liv Schütze noch vor der Halbzeit zum 1:1 egalisieren konnte. Nach der Halbzeit dann das 2:1 durch Marie Sattler, jedoch blieb Wiesbaden am Ball und traf zum 2:2, bevor Anna Kohring den Siegtreffer zum 3:2 erzielen konnte.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es dann gegen den Münchener SC, die ebenfalls gegen Mannheim verloren und gegen Wiesbaden gewonnen hatten, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der Frankenthaler Mädchen war jedoch ein Sieg zum Einzug ins Halbfinale erforderlich. Die ersten beiden großen Chancen des Spiels hatte die TG, es fehlte jedoch das Quäntchen Glück, stattdessen schafften es dann die Münchener Mädchen in Führung zu gehen und diese dann wenig später durch einen 7m noch auszubauen. Durch den Rückstand sichtlich geschockt fand die TG nicht mehr ins Spiel und unterlag schließlich mit 0:5.

Im ersten Spiel des nächsten Tages traf die Mannschaft dann auf den HC Speyer. Anna Kohring, sowie zweimal Laura Hilbert brachten das Team mit 3:0 in Führung ehe Speyer kurz vor Schluss zum 3:1 verkürzen konnte.

Abschließend ging es dann im Spiel um Platz 5 gegen die HG Nürnberg. Auch in diesem Spiel lag die TG durch zwei Toren von Liv Schütze, sowie einen Treffer von Marie Fischer mit 3:0 in Führung, ehe der HG Nürnberg der Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand gelang.

Es spielten:
Sydney Holsten (Tor), Magalie Huying (Tor), Maja Becker, Emily Behrendt, Carla Blume, Marie Fischer (1), Laura Hilbert (2), Anna Kohring (2), Marie Sattler (1), Hannah Schiller (1), Liv Schütze (3) und Dana Sieber

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top