Rheinpfalz: Spielbetrieb ausgesetzt (17.03.2020)
Hockey: TG-Herren starten frühestens im Mai
Frankenthal. Wegen der Coronavirus-Pandemie verschiebt sich der Start der Rückrunde in der Zweiten Feldhockey-Bundesliga. Davon betroffen ist auch die erste Herrenmannschaft der TG Frankenthal.
Der Spielbetrieb in den Hockey-Bundesligen ist bis Ende April ausgesetzt. Das hat die TG Frankenthal mitgeteilt und beruft sich auf eine Entscheidung von Präsidium und Vorstand des Deutschen Hockey-Bundes in Abstimmung mit Vertretern der Bundesligavereine. Von dieser Entscheidung ist auch Zweitligist TG Frankenthal betroffen. Der Vierte der Zweiten Feldhockey-Bundesliga Süd hätte eigentlich mit einem Heimspiel am 19. April gegen die HG Nürnberg in die Rückrunde starten sollen. Doch diese Partie ist nun ebenso gestrichen worden wie das Auswärtsspiel am 25. April beim HTC Stuttgarter Kickers. Das erste mögliche Spiel der TG-Herren wäre somit am 2. Mai beim TC Blau-Weiss Berlin.
Die Abteilungsleitung der TG hat außerdem beschlossen, den gesamten Spiel- und Trainingsbetrieb bei den Aktiven bis auf Weiteres einzustellen. Davon sind auch die Damen betroffen, die ursprünglich am 25. April zu Hause gegen den SC Frankfurt 1880 wieder in die Runde hätten einsteigen sollen. „Der Hockeybetrieb in ganz Deutschland schläft“, sagt Norbert Grimmer, Sportlicher Leiter Aktive, bei der TG.
Wie berichtet, hat der Verein bereits auch im Jugendbereich das Training eingestellt. Auch Spiele wird es vorerst nicht geben. Das Ostercamp auf dem Jahnplatz ist ebenfalls gestrichen worden. rhp/tc