A-Mädchen verlieren Oberliga-Halbfinale gegen Mainz am 14.09.2019

Die A-Mädchen der TGF traten am Samstag in Mainz zum Halbfinale in der Oberliga an.
Nach 5 Minuten Spielzeit gab es die erste kurze Ecke für die TG, die von Sara Blase direkt zur 1:0 Führung verwandelt wurde. Mehrere Ecken gegen die Frankenthalerinnen aber auch Chancen vor dem Mainzer Tor blieben bis zur Halbzeitpause ohne zählbares Ergebnis.
Direkt nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit nutzen die Mainzerinnen ihre Chance zum 1:1 Ausgleich und einige Minuten später konnten sie 1:2 in Führung gehen. Zum Abpfiff spielten die Mädels der TG noch eine kurze Ecke heraus, konnten diese aber nicht verwerten und mussten sich so mit 1:2 geschlagen geben. 
Um sich jetzt als noch eine Chance auf die Teilnahme an der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft zu sichern, kämpfen die Mädchen am kommenden Samstag um 13:30 Uhr auf dem heimischen Jahnplatz gegen die Konkurrentinnen aus Speyer um Platz 3.

Für die TG spielten:
Magalie Huying (TW), Fiona Weißert (ETW), Maja Ackermann, Maren Appel, Vanessa Avdili, Sara Blase (1), Julia El Sayed, Kara Ertl, Leonie Hornig, Lea Janke, Emilia Nölte, Marleen Sander, Annina Schwarz, Sarah Schwarz, Ina Pöschl, Maxi Wagner und Carla Zotz.
Trainer: Alexander Kempf, Katharina Koppel, Bastian Schneider

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top