Rheinpfalz: Damen gegen Eintracht zu harmlos (26.11.2018)

FRANKFURT. Die ersten Damen der TG Frankenthal sind in der Ersten Hallenhockey-Regionalliga Süd auch nach dem zweiten Spieltag noch ohne Punkte. Am Samstag musste sich das Team von TG-Trainer Udo Specht auswärts Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt mit 1:4 (0:2) geschlagen geben.

Specht machte gegenüber der Auftaktniederlage gegen Bietigheim (1:7) Fortschritte im Spiel der TG-Damen aus. „Wir hatten viel Ballbesitz und haben uns auch Chancen erarbeitet“, berichtete Specht. Durch einen Konter sei man früh in Rückstand geraten. Im Anschluss habe TG-Kapitänin Katharina Koppel den Ausgleich auf dem Schläger gehabt. Nach dem 2:0 der Eintracht (15.) habe man den Druck erhöht. Nach dem Seitenwechsel stellte Katja Happersberger den Anschluss für die TG her, die laut Specht gut spielte und weitere Möglichkeiten hatte. Die Tore fielen allerdings auf der anderen Seite. „Wir sind im Angriff zu harmlos“, sagte Specht. „Nur zwei Tore in 120 Minuten – das geht in der Halle gar nicht.“ gnk

Scroll to top