Rheinpfalz: In der Halle geht’s rund (22.11.2018)

Nils berichtet: Der TG-Nachwuchs startet in die Saison

Ihr habt’s schon gemerkt: Im Hockey ist die Hallensaison wieder voll im Gange. Es wäre draußen auch ein bisschen kalt. Und natürlich sind da auch die Nachwuchsteams der TG Frankenthal wieder sehr aktiv. Die B-Knaben (Jahrgänge 2006/07), C-Knaben und C-Mädchen (08/09) waren zum Beispiel vor Kurzem am Start. Das Besondere bei den C-Mädchen und C-Knaben ist, dass es in diesen Altersklassen auch Spieltage gibt, an denen jedes Team mehrmals auf dem Platz steht. Dafür dauern die Partien nicht so lange wie bei den Erwachsenen. Bei den C-Knaben sind es zum Beispiel zweimal zehn Minuten. Allerdings gibt es hier keine Tabelle mit Meister und Absteiger. Es geht darum, dass die Kleinen an den Wettbewerb herangeführt werden.Die zwei C-Knaben-Teams spielten in Bad Kreuznach. Die TG I schlug die TG Worms 8:0 und den Kreuznacher HC 6:1. Die TG II gewann 5:2 gegen Luxemburg und 4:0 gegen Idar-Oberstein.

Auch die beiden C-Mädchen-Mannschaften waren in Bad Kreuznach gefordert. Die TG I spielte gegen den VfL Kreuznach II 1:1, bezwang aber den VfL I mit 2:0. Die zweite Mannschaft der TG machte es noch besser. Sie gewann 2:1 gegen den Gastgeber und 7:0 gegen den HC Luxemburg.

Bei den B-Knaben gibt es eine Tabelle. Da spielen die beiden TG-Teams in der Oberliga. Die TG I gewann gegen die TG II 6:1, verlor aber gegen den Dürkheimer HC 0:3 und gegen den HC BW Speyer 3:4. Gegen den TFC Ludwigshafen gab’s ein 3:3. Die TG II verlor noch gegen den TFC 0:2 und gegen Speyer 1:3. Gegen Dürkheim gab’s ein 1:1. In der Tabelle ist die TG I auf Platz drei, die TG II ist Fünfter und damit Schlusslicht. Aber das wird bestimmt noch besser. tc

Scroll to top