Rheinpfalz: Zwei Blitzstarts (25.09.2023)

Hockey: TG Frankenthal mit Sieg und Niederlage

Frankenthal. Hockey-Zweitligist TG Frankenthal ist mit einem Sieg und einer Niederlage von der Reise in den Osten der Republik zurückgeehrt.

Einen Sieg hatte Trainer Timo Schmietenknop im Samstagsspiel beim Aufsteiger Cöthener HC einkalkuliert und es sah nach dem Frankenthaler Blitzstart auch so aus, als wäre das ein leichtes Unterfangen.

Die TGF feierte nach sieben Minuten den ersten Torerfolg und ging durch Manuel Eick mit 1:0 in Führung. Die Gäste setzten nach und Constantin Holzhauser legte nur drei Minuten das 2:0 nach. Aber damit nicht genug. 15 Minuten waren gespielt, als erneut Manuel Eck auf 3:0 erhöhte. Das war ein Traumstart.

Der Gastgeber wirkte aber keineswegs geschockt und zeigte sich im zweiten Viertel gut erholt. Karl Rosenkranz verkürzte in der 17. Spielminute auf 1:3 und in der 24. Minute gelang Malte Carlson das 2:3 für den Cöthener SC. So mussten die Frankenthaler doch lange bangen.

Einen Tag später gelang der TG auch gegen den Titelfavoriten Zehlendorfer Wespen ein Frühstart, aber Jonathan Wiemers 1:0 (6.) beantworteten die Berliner eine Minute später durch das 1:1 von Norman Buß. Buß war es auch, der in der 42. Minute das Siegtor für den Gastgeber erzielte. gai

Scroll to top