Erfolgreicher Spieltag für die KD in Alzey (21.01.2020)

Beim ersten Spieltag im neuen Jahr in der Rundsporthalle in Alzey traten die Knaben D wieder mit drei Mannschaften an. Aufgrund mehrerer paralleler Spiele halfen Lukas und Frederick bei der Sammlung der Ergebnisse und Eindrücke mit. Hier ein Auszug aus den vielen Begegnungen:

TGF 1 – TVA1
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber aus Alzey. Nach einem schnellen Gegentor, hatten sich unsere Jungs wieder berappelt. Mit einer sehr guten Abwehr wurden fast alle Abschläge bereits an der Mittellinie abgefangen. Es folgte eine ununterbrochene Angriffswelle der TG, die in einem sicheren 4:2 endete. Das Ergebnis hätte noch viel höher ausfallen können, wenn der Schiedsrichter bei den unzähligen Alzeyer Rettungsbällen in eigene Tor-Aus, auf Freischlag oder Penalty für die TG entschieden hätte.

TGF2 – TSGK
Im ersten Spiel der zweiten Mannschaft ging es gegen die erste Mannschaft aus Kaiserslautern. Mit einem starken Sturm hatte die TG Abwehr nur wenig zu tun. Wenn sie benötigt wurde war, sie sofort da. 9:2 stand es am Ende nach einem technisch sehr ansehnlichen Spiel unserer Jungs.

TGF3 – TSGH
Lob vom Trainer für die dritte Frankenthaler Mannschaft gab es in der Halbzeitpause trotz Rückstand von 2:4 gegen die erste Mannschaft aus Heidesheim. Der Tipp etwas häufiger das Brett zu legen, war gegen eine so starke Mannschaft für unsere Jungs natürlich nicht ganz so einfach umzusetzen. Leider schossen unsere Jungs in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr und unterlagen Heidesheim nach tollem Kampf mit 2:8.

TGF2 – TFC2
Die zweiten Mannschaften von Frankenthal und Ludwigshafen trafen in einem offensiven und schellen Spiel aufeinander. Gegen das wuselige TG-Sturmtrio fanden die Ludwigshafener keine Lösung, vor allem, weil die TG Verteidigung auch keinen größeren Chancen der Ludwigshafener zuließen. Mit technisch gutem und soliden Hockey gewann Frankenthal das Spiel gegen Dauergegner Ludwigshafen letztendlich deutlich mit 9:4.

TGF1 – TGW1
Im zweiten Spiel der ersten Mannschaft ging es gegen Vize Wormelscup Gewinner Worms, die wohl zweitstärkste Mannschaft im Turnier. Worms hatte das Spiel gegen Dauerrivale Ludwigshafen bereits mit 8:4 verloren. Worms legte gleich rasant los und ging immer wieder in Führung. Frankenthal blieb dran, gleich immer wieder aus, und hätte mit einem Penalty beim 5:5 sogar in Führung gehen können. Am Schluss reichten der TG einfach die Kräfte nicht mehr und Worms gewann verdient mit 7:5.

TGF3 – FCK
Ein ausgeglichenes Spiel gegen die erste Mannschaft aus Kaiserslautern spielte die dritte Mannschaft der TG. Frankenthal lag anfangs unglücklich zurück, gab nicht auf und kam über Kampf wieder zurück ins Spiel. Mit dem Schlusspfiff schoss die TG verdient noch den 4:4 Ausgleich.

TGF3 – HCS1
Gegen eine starke erste Mannschaft aus Speyer konnte Frankenthal bis zum Ende mithalten. Allein die unglückliche Chancenausbeute war der Grund für das in dieser Höhe unverdient verloren gegangene Spiel mit 1:7.

TGF1 – TFC1
Der Klassiker – gefühlt treffen die beiden Mannschaften ja bei jedem Turnier aufeinander und auch dieses Mal war es eines der besten Spiele im gesamten Turnier. Nach kurzer Zeit führte Ludwigshafen mit 2:0. Danach kam die TG besser ins Spiel, vor allem, weil die TG noch stärkeren Druck aufbaute und konsequent in jeden Zweikampf ging. Die TG schoss noch vier weitere Tore – Ludwigshafen auch. Der Endstand von 4:6 war die Ludwigshafener Revanche für das letzte Spiel am Heimspieltag, was die TG deutlich gewonnen hatte. Bei etwas besserer Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit hätte die Niederlage noch etwas geringer ausfallen können. Der Ansatz von Andreas Trump kleinere, dafür aber mehr Mannschaften zu melden um für alle Spieler die Spielzeiten zu maximieren, macht eben gerade in solchen hart umkämpften Spielen den Ausschlag, wenn der Gegner über deutlich mehr Auswechselspieler verfügt.

Es spielten für die TGF (gemischte Mannschaften):
Frederick, Lukas, Theo, Ben, Joni, Fabian, Luis, Luca, Matti, Mats, Jack, Jakob, Jannis, Kris, Lennart, Milan und Nils.

Trainerteam: Andi Trump, Ingo Nölte
Schiedsrichter für die TGF: Ingo Nölte

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top