Weibliche Jugend A wird RPS Meister (18.01.2020)

Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung gewann die weibliche Jugend A die Oberliga-Finalrunde in Mainz und wurde verdientermaßen RPS Meister; der zweite Titel in dieser Saison, da das Team auch schon die RPS Meisterschaft im Feld für sich entschieden hatte.

Im Halbfinale traf die TG auf den Dürkheimer HC. Frankenthal ging dabei von Anfang an konzentriert zur Sache und erzielte bereits nach 3 Minuten das 1:0 durch Laura Hilbert. Weitere Tore ließen danach, trotz Frankenthaler Dominanz, erst einmal auf sich warten. Schließlich war es Maja Becker die in der Mitte der zweiten Halbzeit mit einer kurzen Eck das 2:0 erzielte. Mit diesem Sieg war dann auch schon Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft in Darmstadt geschafft.

Im Finale trafen die Mädchen dann auf Schott Mainz. Die TG begann wieder sehr druckvoll, schaffte es aber nicht ihre Überlegenheit auch in Tore umzuwandeln, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Mitte der zweiten Halbzeit brach dann erneut Laura Hilbert den Bann und erzielte das 1:0. Die Entscheidung dann wenig später; Maja Becker verwandelte kurz hintereinander zwei kurze Ecken zum 3:0. Der Mainzer Anschlusstreffer zum 3:1 fiel in der Schlusssekunde und war daher nur Ergebniskorrektur.

Weiter geht es nun für das Team mit der Süddeutschen Meisterschaft am 8 & 9. Februar in Darmstadt, bei der man auf die Teams aus Baden-Württemberg, Hessen und Bayern trifft.

Es spielten: Elena Kohlmann (Tor), Maja Becker (3), Nina Büffor, Annika Koch, Marie Fischer, Marie Sattler, Dorothea Braun, Laura Hilbert (2), Jana Reither und Liv Schütze

Scroll to top