Erfolgreicher Jahresabschluss für die D-Knaben (08.12.2019)
Beim Heimspieltag am 08.12. in der Alberthalle traten die Knaben D mit drei Mannschaften an. Aufgrund mehrerer paralleler Spiele hier nur ein Auszug aus den vielen Begegnungen:
TGF 1 – TFC 1
Gleich im ersten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft von Ludwigshafen, gegen die bisher seit über einem Jahr noch kein Spiel gewonnen werden konnte. Mit einem starken Pressing gleich von Beginn an, übernahm die TGF die Initiative. Ludwigshafen kam zu keinem Torschuss. Aber der Ball wollte nicht ins Tor. Nach fünf Minuten hatten sich die Ludwigshafener berappelt und nach drei überraschenden Torschüssen stand es plötzlich 0:3 gegen Frankenthal. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken, spielten konsequent ihr System und gewannen nach einer sehr starken zweiten Halbzeit verdient mit 6:3.
TGF 1 – TSV 1
Im zweiten Spiel unterlag die TGF gegen sehr starke Mainzer knapp mit 7:5. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem es kurz vor Schluss noch unentschieden stand. Mit etwas Glück gelangen den Mainzern noch die beiden Siegtreffer wenigen Minuten vor Schluss.
TGF 1 – SVGA 1
Im letzten Spiel ging es gegen Wormelscup Gewinner Gau-Algesheim. Dieser ließ nichts anbrennen und war technisch eine Klasse besser als unsere Jungs. Aus 15 Chancen machte Gau-Algesheim mit einem wieder überragenden Leonard ganze 6 Tore, wobei ein Eigentor von Frankenthal glücklicherweise nicht anerkannt wurde. Ben nutze in der Schlussminute die 6. Chance für den Frankenthaler Ehrentreffer zum 1:6.
Spiel TGF 2 – TSV 1
In einem sehr kampfbetonten Spiel unterlag auch die zweite Mannschaft der TGF gegen die starken Mainzer. Das war angesichts der guten Mainzer Mannschaft ein ganz tolles Ergebnis in dem auch Frankenthal viele Tore schießen konnte. Insgesamt konnten unsere Jungs mit dem 6:11 sehr zufrieden sein.
Spiel TGF 3 – VFLK 2
Die dritte Mannschaft der TGF verteidigte die eigenen Tore tapfer, dennoch war das Resultat am Ende mit 11:4 recht eindeutig. Kreuznach spielte klar überlegen auch wenn Frankenthal sich mit allen Kräften wehrte und immerhin vier Tore schießen konnte.
Es spielten für die TGF (gemischte Mannschaften):
Ben, Fabian, Jack, Jakob, Jannis, Jonathan, Kris, Lennart, Lenni, Luca, Lukas, Malik, Mats, Matti, Milan, Nils, Theodor
Trainerteam: Andi Trump, Sabine Merz, Ingo Nölte
Schiedsrichter für die TGF: Lars Freihöfer