Guter Start in die Feldsaison für unsere mJB (05.05.2019)

Im ersten OL Spiel der Feldsaison traf die mJB auf die neugegründete Spielgemeinschaft von TFC Ludwigshafen und VfR Grünstadt. Nach der Vorbereitungsphase ein erster Test. Zu Beginn war es ein recht einseitiges Spiel auf das Tor der Gegner. Und schon einer der ersten Angriffe brachte die Jungs durch Florian Kaiser mit 1:0 in Führung. Dieses Szenario setzte sich in der kompletten ersten Halbzeit fort, jedoch war die Verwertung der vielen Chancen gleich Null. Hingegen erzielte die Spielgemeinschaft kurz vor der Pause bei einem der wenigen Konterangriffe den Ausgleich. Nach der Pause ging das Spiel recht zäh weiter. Viele Chancen wurden vergeben und auch die Ecken waren ohne Torerfolg. Aufatmen in der 39. Minute als erneut Florian Kaiser die Kugel endlich ins Tor brachte. Später konnte Pierre Schulz zum 3:1 Endstand erhöhen. Insgesamt kann man mit dem Ergebniss zufrieden sein, aber es ist auch noch viel Luft nach oben.

Es spielten: Tor: Luca Helbing, Felix Lindenberg – Lel Brugger, Noah Böhm, Heiko Fritsch, Jonah Hochbaum, Florian Kaiser, Lars Michalik, Nils Peter, Tristan Rohweder, Pierre Schulz, Simon Taubert, Jan Vogt, Luca Zerm
Trainer: Sandro Reinhard und Kim Lauer

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top